POSTKARTEN FÜLL MICH
Für nahezu jeden Anlass gibt es Postkarten. Selbst für Anlässe, von denen ich nicht einmal wusste, dass es sie gibt. Doch dass ist ja genau genommen das Problem. Es ist meist schon vorgegeben, wofür ich die Karten verschicken soll. Wie wäre es denn, wenn man das selbst festlegen kann? Dazu noch das eigene Motiv eigens wählen? Gestalterische Freiheit somit in jeder Hinsicht, nicht ausschließlich beim Beschreiben der Rückseite. Dafür konzipierte ich eine kleine Auswahl von Rahmenpostkarten. Unter dem Motto „Füll mich“ kann jeder Fotos, Eintrittskarten, Erinnerungsstücke, einfach alles an liebe Menschen senden, ganz ohne Vorgabe. Aus den vier Größen einfach die Passende heraussuchen, der Kreativität freien Lauf lassen, Briefmarke draufkleben und ab damit! Bonus: Der Empfänger kann sie dann ganz einfach wie einen Bilderrahmen an die Wand hängen.
Die Postkarten wurden eingereicht beim 6. Design Wettbewerb 2008/09 der A.V.G. (Arbeitsgemeinschaft der Hersteller und Verleger von Glückwunschkarten).